Bergung DRONNING MARGRETHE II .

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bergung DRONNING MARGRETHE II .

Beitrag  Willi am Di Dez 04, 2012 5:04 pm

"DRONNING MARGRETHE II" im März 1991,wird von 2 Schwimmkränen der Bugsier Reederei gehoben. Schätze sind "ENAK"und "ROLAND" Bild Ulrich Streich

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/32825.jpg

Von 1982-1998 war die "Dronning Margarethe II" auf den Linien Korsør - Nyborg, Halskov - Knudshoved und Århus - Kalundborg eingesetzt. Am 143.1991 kollidierte sie mit der "Bore Britannica", die die Fähre mittschiffs an Steuerbord aufriss. Die Fähre wurde sinkend vor Rødby Havn auf Grund gesetzt. Ein Besatzungsmitglied kam ums Leben. Am 25.3. wurde das Schiff dann nach Rødby Havn gebracht und die Ladung dort gelöscht, bevor es nach Fredericia zur Reparatur in die Werft ging. Im Juli ging die "Dronning Margarethe" wieder in Fahrt.
avatar
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten