Ehemalige Bugsierfahrer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  osterus am Di Nov 19, 2013 3:35 pm

Hallo Bugsierfahrer
Viele Grüße aus dem vernebelten Bayern Schietwetter von Max
Will mal anfragen ob irgendjemand von euch noch einige Kollegen kennt die mir gerade so eingefallen sind:
Kapitän Peter Mayer -Wotan-
2. Steuermann Harald Lester Herrmann-Wotan-
Maschinist Kai Uwe Thomsen-Wotan-
Matrose Mathias Borbe-Wotan-
Matrose Werner Maas-Wotan-Caribic-
Matrose Werner Arriens-Wotan-
Matrose Theo Zipfel-Wotan-Caribic-
Matrose Rolf Kaiser-Caribic-
Matrose Adi Lewitzki-Wotan-Caribic-
Elektriker Rudi aus Österreich-Wotan-
1. Steuermann Wulff -Wotan-
1. Steuermann Bock von Wülfingen-Titan-
Wäre nett wenn Ihr mal eure Köpfe anstrengt und mir vielleicht mitteilen könntet ob Ihr den einen oder anderen
noch im Gedächtnis habt.Wäre nett irgendeine Info zu bekommen
Bis auf bald mfG Max

osterus

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 62
Ort : 86633 Neuburg/Donau kurz vorm Mittelmeer

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  katzeomega am Mi Nov 20, 2013 7:06 am

Moin Max!

Mit Kapitän Peter Meyer bin 1980 auf der Seefalke gefahren,siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] war das letzte Schiff meiner Seefahrt!

LG Michael

katzeomega

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Herzhorn

http://www.meineseefahrt.de

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  schettle am Mi Nov 20, 2013 10:26 am

Hallo Kollegen, ich bin zwei mal mit dem Elektriker Rudi Klein aus Salzburg auf der Ostfriesland und Weserland zusammen gefahren. Ob das allerdings der Rudi vom Wotan ist weiß ich nicht...
avatar
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 71
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  Willi am Mi Nov 20, 2013 2:32 pm

1. Steuermann Bock von Wülfingen war auch bei der Tommy II Bergung in Rumänien dabei auf BMS "
ALBATROS" und Matrose Rolf Kaiser auch... Wink 


Zuletzt von Willi am Mo Jul 28, 2014 12:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Rudy

Beitrag  lendie am Mi Nov 20, 2013 10:21 pm

Rudy Klein war/ hat bei mir als frischer E-assi auf der Weserland bei SAF Marine 1970 angefangen.Weiss jemand wo er abgeblieben ist??. Dieter:pirat: 

lendie

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  schettle am Do Nov 21, 2013 1:32 pm

Dann müßt ihr ja in Emden 1970 schon in der Bauaufsicht und Inbetriebnahme dabei gewesen sein. Ich weiß das als Elektriker von Anfang an "Donald" ( ich glaube er hieß Wilken, aber alle kannten ihn unter Donald ) und als Bootsmann Uwe Lobes dabei waren. Ich bin als Ing.Assi vom 24.01.1972 bis 04.10.1972 mit Rudi auf der Weserland bzw. Concordia Weserland gefahren. Da war er noch E-Assi und Donald Elektriker. Dann war Rudi als Elektriker vom 18.07.1973 bis 13.02.1974 auf der Ostfriesland. Zu der Zeit war Harald Nielsen Chief und Wilhelm Maaß 2.Ing

Donald unser Elektriker...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieter Pöll und Donald beim Ausflug von Santos nach Sao Paulo...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 71
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Rudy

Beitrag  lendie am Do Nov 21, 2013 3:42 pm

Noin moin,kann das 71 gewesen sein??War mein erstes Schiff als Electriker bei Schuchman.I bin October 69 als E-Assi auf der Hanoverland Eingestiegen.
12 monate gefahren,dann Urlaub.Danach 3 monate bei einer anderen Firma da bei Schuchman kein bedarf fuer einen Electriker vorhanden war.Dann hat der Inspector Schmidt bei mir zu Haus angerufen und ich bin dann auf der Weserland als E-Assi (Donald war Electriker) eingestiegen.Danach eine Reise Sued Africa und Donald musste zur Aussnuechterung.Ich wurde dann Befoerdert.Nach zwei oder drei Reisen wollte Ich dann aber wieder nach Santos.
Dieter:lol!: 

lendie

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  schettle am Do Nov 21, 2013 5:37 pm

1971 kann schon sein, wenn man deine Zeiten so ungefähr zusammen zählt kommt das eher hin. Dann muß Donald nach Dir wieder eingestiegen sein. Als ich im Jan.1972 eingestiegen bin war er an Bord. Zu der Zeit war Schorsch Wilde Chief und Jürgen Deutschmann 2.Ing.
Kapitän war "Muffel" Remstädt. Wir machten damals die letzte SAF-Marine Reise und anschließen in Ballast von Hamburg nach New Orleans. Dort gingen wir für den Norweger Haland als "Concordia Weserland" in Charter. Der Koch war übrigens Wolfgang Scheuber, 1.Stew. Detlef Vollmer, 1.Offz. "der lange Hein", Bootsmann Uwe Lobes und Kabelede Dieter Eils... Auf der Hannoverland muß mit Dir dann noch Ludwig Henfling als Ing. gefahren sein. Wie ist den dein richtiger Name?
avatar
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 71
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Rudy

Beitrag  lendie am Do Nov 21, 2013 6:35 pm

Mit Nahme im Internet ist das ja so eine Sache.Aber,wenn Du deine private e-mail sendest habe ich kein problem. 
Ja der Donald hat mich abgeloest.Deutschman war zweiter.Dieter:pirat: 

lendie

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  schettle am Do Nov 21, 2013 8:15 pm

lendie schrieb:Mit Nahme im Internet ist das ja so eine Sache.Aber,wenn Du deine private e-mail sendest habe ich kein problem. 
Ja der Donald hat mich abgeloest.Deutschman war zweiter.Dieter:pirat: 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 71
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Klaus Bock von Wülfingen, war 1.Steuermann auf Heros. MfG Raimund Bordelius

Beitrag  Bordelius Raimund am So Jul 27, 2014 1:29 pm

osterus schrieb:Hallo Bugsierfahrer
Viele Grüße aus dem vernebelten Bayern Schietwetter von Max
Will mal anfragen ob irgendjemand von euch noch einige Kollegen kennt die mir gerade so eingefallen sind:
Kapitän Peter Mayer -Wotan-
2. Steuermann Harald Lester Herrmann-Wotan-
Maschinist Kai Uwe Thomsen-Wotan-
Matrose Mathias Borbe-Wotan-
Matrose Werner Maas-Wotan-Caribic-
Matrose Werner Arriens-Wotan-
Matrose Theo Zipfel-Wotan-Caribic-
Matrose Rolf Kaiser-Caribic-
Matrose Adi Lewitzki-Wotan-Caribic-
Elektriker Rudi aus Österreich-Wotan-
1. Steuermann Wulff -Wotan-
1. Steuermann Bock von Wülfingen-Titan-
Wäre nett wenn Ihr mal eure Köpfe anstrengt und mir vielleicht mitteilen könntet ob Ihr den einen oder anderen
noch im Gedächtnis habt.Wäre nett irgendeine Info zu bekommen
Bis auf bald mfG Max

Bordelius Raimund

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 73

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  schettle am Di Jul 29, 2014 11:54 am

Schade das dieses Forum kaum noch benutzt wird. Im Facebook wird das Bugsierforum aber regelmäßig genutzt. Ist unter " Die Bugsier Fahrer-Bugsier Reederei Hamburg " zu finden.

Gruß,
Schettle...
avatar
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 71
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Danke für die Aufklärung, bin nicht bei Facebook.

Beitrag  Bordelius Raimund am Do Jul 31, 2014 11:37 am

Hallo und guten Tag,
danke für die Rückmeldung. Ja es ist wohl schade, dass es hier im Forum keinen Austausch über die Bugsier gibt. Was soll das bei Facebook? Hier wäre doch der geeignete Platz. Und was mich noch mehr verwundert hat, ist, dass die meisten Teilnehmer nicht unter ihrem richtigen Namen erscheinen. Wie soll man denn wissen wer sich hinter all diesen Pseudonymen verbirgt.

MfG
R.B.

Bordelius Raimund

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.07.14
Alter : 73

Nach oben Nach unten

Rudi Klein

Beitrag  gh0002 am Fr Feb 06, 2015 12:33 pm

bin auch mit dem Rudi als Blitz gefahren es müsste 1972 -73 gewesen sein war da auf der Ossiland danach MS Elbe erste Fahrt und dann Hannoland insgesamt 7,5 Jahre danach bin ich zur Safmarine

_________________
Gruß Günter

49.48.49 N
010.23.14 E
Prettychurchcreek/Lower Franconia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
was kann an der Arbeit gut sein, wenn sie die Reichen den Armen überlassen.
avatar
gh0002
Admin

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 64
Ort : Prichsenstadt

http://www.staeck-hornburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  Willi am Fr Feb 06, 2015 1:06 pm

Mit Rolf Kaiser war ich auf ALBATROS wo K.B. vom Wülfingen auch
als Erster fuhr Very Happy
avatar
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  schettle am Fr Feb 06, 2015 2:44 pm

Mit Rudi Klein war ich auf der Ostfriesland als er noch E-Assi. war. Donald war Elektriker. Auf der Weserland war Rudi Klein dann als Elektriker gefahren (1972)...
avatar
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 71
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Re: Ehemalige Bugsierfahrer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten