BMS SEEFALKE (2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  Willi am Mi Aug 17, 2011 9:15 am

Bild: Jürgen Scholz,Weser Bremerhaven 03.05.86/Heimathafen: Hamburg| Länge: 71,20m| Breite: 12,70m| Tiefgang: 5,75m | BRT: 1399| Geschwindigkeit: 17 kn| Baujahr: 1970 bei F. Schichau in Bremerhaven| Pfahlzug: 77,5t| Leistung: 6000 PS |1970 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1749 für die Bugsier gebaut.|14. November 1970 an Bugsier abgeliefert.9. Juni 1986 ausgeflaggt nach Zypern (Übertragen an Mosquito Shipping Co.Ltd, Limassol)|26. Januar 1989 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Nicosia; Umbenannt in "Baltic Rescuer"
1996 auf der Reede von Port of Spain gesunken und wurde später abgewrackt
http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/8047.jpg
avatar
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  katzeomega am Do Aug 18, 2011 8:29 am

Moin Willi!

Ganz tolles Bild der "Seefalke",erinnere mich gern daran zurück Very Happy leider habe ich jetzt noch keinen wieder getroffen,mit denen ich damals gefahren bin.Muß aber auch sagen,das ich keine Namen mehr in erinnerubg habe.Ich erinnere mich nur an Kapitän Peter Meyer.Hatte gehofft,das da durch meine HP sich irgend etwas ergibt,aber bisher Fehlanzeige.Von meinen anderen Schiffen(Reedereien) habe ich schon etliche wieder gefunden.Wir treffen uns sogar regelmäßig.Macht richtig Spaß,die alte zeit mal wieder so richtig hochleben zu lassen Very Happy Very Happy Very Happy

LG Michael

katzeomega

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Herzhorn

http://www.meineseefahrt.de

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  enfieldmotorrad am Sa Aug 27, 2011 8:20 pm

Hallo Michael,
wann biste denn auf dem Seefalken gefahren?
War da auch mal drauf hab aber hier in Cuxhaven mein altes Seefahrtbuch nicht.
Müßte aber so 83-84 gewesen sein.

Gruß Stefan

enfieldmotorrad

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  katzeomega am So Aug 28, 2011 9:34 am

enfieldmotorrad schrieb:Hallo Michael,
wann biste denn auf dem Seefalken gefahren?
Gruß Stefan


Moin Stefan!

Ich bin ende 1980 auf der "Seefalke" gefahren!War denn mein letztes Schiff meiner Seefahrt-karriere Shocked,war denn danach noch kurze zeit auf dem NOK-Kanal auf einem Holländischen Bagger.das war's denn mit der Seefahrt.

katzeomega

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Herzhorn

http://www.meineseefahrt.de

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  katzeomega am Sa Jan 07, 2012 4:53 pm

Hi @all

Freue mich,mal wieder ein paar Bilder von der Seefalke präsentieren zu dürfen http://www.meineseefahrt.de/seite-2-29.html vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja daran! Werde zu einem späteren zeitpunkt noch ein paar mehr einstellen.Auf jeden fall hat es mich sehr gefreut,noch ein paar Bilder von der Seefalke zu bekommen,die Bilder scheinen doch sehr rar zu sein Cool

katzeomega

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Herzhorn

http://www.meineseefahrt.de

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  enfieldmotorrad am Mi Apr 04, 2012 11:31 am

Hallo,

bin von 11.1984 bis 07.1985 auf dem Seefalken gefahren.

Gruß´Stefan

enfieldmotorrad

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 58
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  Willi am Sa Apr 14, 2012 3:30 pm

Und hier wohl das Letzte Bild des Schleppers
http://www.shipsnostalgia.com/gallery/data/523/medium/Seefalke21.jpg
avatar
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 61
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  katzeomega am Mo Apr 16, 2012 4:10 pm

Willi schrieb:Und hier wohl das Letzte Bild des Schleppers

Hallo Willi!

Shocked Jammerschade,das ich das so noch mal sehen muß,bin gern drauf gefahren!

LG Michael

katzeomega

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.08.11
Ort : Herzhorn

http://www.meineseefahrt.de

Nach oben Nach unten

Re: BMS SEEFALKE (2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten