Bugsierfahrer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WOTAN.TITAN & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album)

4 verfasser

Nach unten

WOTAN.TITAN  & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album) Empty WOTAN.TITAN & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album)

Beitrag  Willi Sa Aug 27, 2011 5:56 pm

Bergungsschlepper der Bugsier Reederei WOTAN,SiMSON, und TITAN beim verschleppen der MOLIKPAQ Offshore Platform in Arctische Gewässer 1984
http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23208.jpg

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23209.jpg

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23210.jpg

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23211.jpg

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23212.jpg

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23215.jpg

http://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23213.jpghttp://nok-schiffsbilder.de/uploads/schiff/23214.jpg
Willi
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 68
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

WOTAN.TITAN  & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album) Empty Betreff Schleppreise Beringstrasse mit Moliqupac

Beitrag  osterus Sa Nov 16, 2013 8:19 pm

Mein Gott und ich war dabei!!!!
War als Koch auf der Wotan - Kapitän Weinert - Haben o.g. Bohrinsel zusammen mit Simson und Titan ich glaube in Nagoya bei IHI Werft abgeholt
Sind dann Richtung Beringstrasse
Dort haben wir - Wotan - von Tak "Smit Rotterdam" eine andere Bohrinsel mit Stelzen übernommen und sind dann alleine zusammen mit kanadischen
eisbrechenden Versorger "Ikaluk" weitergefahren um Alaska herum und dort dann an "Ikaluk" und einem weiteren Versorger übergeben
Haben übrigens von -Simson- und - Titan - bei laufender Schleppfahrt Brennstoff übernommen da wir Probleme mit der Maschine hatten - lt.
Kapitän Weinert denke ich aber mit dem Chief Taube,denn der bekam das Problem nicht in den Griff und Weinert war kurz vor einem cholerischen
Anfall,war aber trotzdem eine tolle Reise

osterus

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.11.13
Alter : 68
Ort : 86633 Neuburg/Donau kurz vorm Mittelmeer

Nach oben Nach unten

WOTAN.TITAN  & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album) Empty Re: WOTAN.TITAN & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album)

Beitrag  Willi Sa Nov 16, 2013 8:33 pm

Am 09.11. ist Kapitän Hartmut Weinert (72 J.) verstorben
Willi
Willi

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 68
Ort : Neufeld

http://nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

WOTAN.TITAN  & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album) Empty Re: WOTAN.TITAN & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album)

Beitrag  schettle Di Nov 19, 2013 10:55 am

osterus schrieb:Mein Gott und ich war dabei!!!!
War als Koch auf der Wotan - Kapitän Weinert - Haben o.g. Bohrinsel zusammen mit Simson und Titan ich glaube in Nagoya bei IHI Werft abgeholt
Sind dann Richtung Beringstrasse
Dort haben wir - Wotan - von Tak "Smit Rotterdam" eine andere Bohrinsel mit Stelzen übernommen und sind dann alleine zusammen mit kanadischen
eisbrechenden Versorger "Ikaluk" weitergefahren um Alaska herum und dort dann an "Ikaluk" und einem weiteren Versorger übergeben
Haben übrigens von -Simson- und - Titan - bei laufender Schleppfahrt Brennstoff übernommen da wir Probleme mit der Maschine hatten - lt.
Kapitän Weinert denke ich aber mit dem Chief Taube,denn der bekam das Problem nicht in den Griff und Weinert war kurz vor einem cholerischen
Anfall,war aber trotzdem eine tolle Reise
Das war wohl mit Herbert Taube... Sein Bruder Günter fuhr ja auch bei der Bugsier...
schettle
schettle

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 77
Ort : Hamburg

http://www.nok-schiffsbilder.de

Nach oben Nach unten

WOTAN.TITAN  & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album) Empty Ach, kieck mol an!

Beitrag  Bor is Schulz Mo März 02, 2015 4:53 pm

Die Fotos aus der Arktik kenne ich doch!! Ich war damals als Matrose auf der WOTAN und hatte mein kleines Fotolabor mit. Schön die mal im Netz zu sehen.

Bor is Schulz

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.03.15
Alter : 61
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

WOTAN.TITAN  & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album) Empty Re: WOTAN.TITAN & SIMSON mit MOLIKPAQ (Karls "SEPPL" Album)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten